Goldfrapp - Silver Eye
Redaktion

Electro, Rock & Punk

alles abspielen besuchen

Jede Woche nimmt die Sohomen-Redaktion die neusten und angesagtesten Titel unter die Lupe. In dieser Woche unter anderem: Goldfrapp.

GOLDFRAPP – SILVER EYE: DELUXE EDITION

Deluxe Editions sind ja immer so ein Ding, die meisten davon braucht kein Mensch. Bei Goldfrapps Neuauflage von „Silver Eye“ ist das anders. Da gibt’s nicht nur das übliche Bonusmaterial, sondern unter anderem auch noch einen Gastbeitrag von Dave Gahan. Damit machen die britischen Electro-Stars nicht nur ihre Fans glücklich.

LEO SPAULS FEAT. MIKE GARSON – HEAVEN’S DEEP BLUE SKY

Große Stars sind sie beide nicht, aber als Musiker haben sie doch eine Menge drauf: Leo Spauls ist schwedischer Schauspieler, Regisseur und Musiker, Mike Garson hat früher für David Bowie Piano gespielt. Und was sind sie zusammen? Ein herrlich verträumtes Indie-Rock-Gespann, wie man auf ihrer gemeinsamen EP „Heaven’s Deep Blue Sky“ hört.

YUNGBLUD – 21ST CENTURY LIABILITY

Ja, ein bisschen unheimlich ist Yungblud vielleicht – aber für angepisste Post-Brexit-Kids aus Großbritannien gibt es aktuell wahrscheinlich kaum bessere Musik als die auf „21st Century Liability“. Und: Dieses Gezeter kann man sich auch jenseits der Insel gut anhören. Punk und Pop so auf einen Nenner zu bringen – das muss man erstmal schaffen!

CONTINENTAL – HOME ON THE RANGE

Früher haute Rick Barton für die Dropkick Murphys in die Seiten, jetzt hat er sein eigenes Baby: Continental preschen auf ihrem Debüt „Home On The Range“ ehrlich nach vorn und gehen dabei mit unglaublich viel Herzblut zur Sache. Die Erkenntis: Auch mit grauen Haaren kann man noch aufregende Rockmusik spielen.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail