Redaktion

Jetzt wird’s dreckig

alles abspielen besuchen

Bei uns gibt es jede Woche was Neues auf die Ohren. Diesmal u.a. mit „Sturm & Dreck“ von Feine Sahne Fischfilet. Viel Spaß!

FEINE SAHNE FISCHFILET – STURM & DRECK

Schiller und Goethe waren die wichtigsten Vertreter der Sturm-und-Drang-Epoche. Heute sind wir bei „Sturm & Dreck“ angekommen. Zumindest nennen Feine Sahne Fischfilet ihr krawalliges neues Album so. Schiller und Goethe würden kotzen bei dieser Musik, aber Punks werden sie lieben.

HAIYTI – MONTENEGRO ZERO

Bislang mischte sie vor allem den Hamburger Untergrund auf, jetzt kommt mit dem Album „Montenegro Zero“ der erste ganz große Wurf von Haiyti. Spätestens nach diesem grandiosen Werk gibt es keinen Zweifel mehr: Unter Deutschlands Rapperinnen ist Haiyti die Nummer eins!

BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB – WRONG CREATURES

Der Black Rebel Motorcycle Club stand schon immer für kernigen Rocksound. Nach einer dringend benötigten Auszeit kommt auf dem neuen Langspieler „Wrong Creatures“ auch noch eine große Portion Melancholie dazu. Irgendwie besorgniserregend, aber doch sehr hörenswert.

BØRNS – BLUE MADONNA

Mit seinem Zweitwerk will der amerikanische Sänger Børns eine sehr vielseitige alternative Pop-Identität auf Platte pressen. Deshalb gibt’s auf „Blue Madonna“ auch die unterschiedlichsten Genres und Elemente zu hören. Ein bisschen zu viele leider – es fehlt der rote Faden.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail