Express Cover
Redaktion

Letzte Kraft voraus

alles abspielen besuchen

Bei uns gibt es jede Woche was Neues auf die Ohren. Diesmal u.a. mit „Letzte Kraft voraus“ von Angelika Express. Viel Spaß!

ANGELIKA EXPRESS – LETZTE KRAFT VORAUS

„Letzte Kraft voraus“? Der Albumtitel klingt, als wollten Angelika Express es wirklich nochmal wissen. Aber: Beweisen müssen die Indie-Größen aus Köln gar nichts mehr. Tuns sie dann aber doch: nämlich, dass sie auch nach 15 Jahren Bandgeschichte noch voll im Saft stehen!

CAVALERA CONSPIRACY – PSYCHOSIS

So, zum Aufwachen erst einmal ein bisschen Geprügel, formvollendet vorgetragen von Cavalera Conspiracy. Mit „Psychosis“ präsentiert die Post-Sepultura-Formation von Max und Igor Cavalera ihr inzwischen viertes Album. Dabei geben die brasilianischen Death-Metaller wieder Gas, als würde sie der Teufel persönlich jagen. Mit einem Wort: furios.

THE WEIGHT – THE WEIGHT

Welches Jahr haben wir nochmal? 1972? Klar, die Musik von The Weight klingt ein wenig nach gestern. Aber das macht nichts, denn diese jungen Österreicher haben verstanden, was bei Rockmusik das Wichtigste ist: genau, dass es rockt. Und Humor haben sie auch, wie ihr selbstbetiteltes Debüt zeigt. Was will man mehr?

JO STOCKHÖLZER – MUSIK

Hoppla, was ist das denn? Das ist Jo Stockhölzer, von dem wir hoffentlich noch viel mehr hören werden. Weil er eine künstlerische Vision hat, weil er frisch ist und weil er wunderbar eigenen Indie-Pop spielt. Das alles beweist der Newcomer mit seinem universell betitelten zweiten Album „Musik“.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail