Redktion

Mania(cs)

alles abspielen besuchen

Bei uns gibt es jede Woche was Neues auf die Ohren. Diesmal u.a. mit „Mania“ von Fall Out Boy. Viel Spaß!

FALL OUT BOY – MANIA

Seit 2001 sind Fall Out Boy im Geschäft, inzwischen sind sie mit „Mania“ bei Album Nummer sieben angekommen. Vom Emo-Style früherer Tage ist inzwischen aber nicht mehr viel zu hören. Leider, muss man sagen: Denn so richtig überzeugt uns dieser dünne neue Zeitgeist-Pop nicht.

BLACK LABEL SOCIETY – GRIMMEST HITS

Auch wenn der Titel vielleicht danach klingt: „Grimmest Hits“ ist kein Best-of, sondern das neue Album der Black Label Society. Darauf spielen die Metal-Haudegen um Zakk Wylde wieder einmal kernigen Doom – und bieten sich mit einem Augenzwinkern gleich noch für den nächsten Kindergeburtstag an.

HAVE YOU EVER SEEN THE JANE FONDA AEROBIC VHS? – JAZZBELLE 1984/1988

Wo wir schon beim Feiern sind, machen wir gleich mit diesen Finnen weiter. Sie heißen Have You Ever Seen The Jane Fonda Aerobic VHS? und haben damit den vielleicht längsten Bandnamen der Welt. Was aber viel wichtiger ist: Auf dem Album „Jazzbelle 1984/1988“ machen sie mit ihrem Party-Punk-Pop genau die richtige Musik für eine laaaange Nacht.

PORCHES – THE HOUSE

Eines galt für Porches schon immer: Bei dem Bandprojekt von Aaron Maine wird’s nicht langweilig. Das gilt auch für das neue Album „The House“, auf dem’s stilistisch bunt zugeht. Nur leider kann man sich zwischen Indie-Pop, Disco-Klängen und HipHop-Beats scheinbar nicht entscheiden, wie man dieses Haus denn nun einrichten will.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail