Baroness - Gold & Grey / ©Rykodisc (Warner)
Laura Dehmelt

Neue Farbschlacht: Baroness – Gold & Grey

alles abspielen besuchen

Baroness – Gold & Grey

Rot, Blau, Gelb, Grün und Violett hatten wir schon – jetzt also „Gold & Grey“. Baroness wühlen weiter kräftig im Farbkasten, und auch musikalisch haben sie sich weiterentwickelt. Ihr Sludge Metal ist jetzt noch komplexer und fordernder als früher. Sicher nichts zum Nebenbei-Hören.

Noel Gallagher’s High Flying Birds – Black Star Dancing

Wir stellen vor: Noel, der Discofuchs! Auf der EP „Black Star Dancing“ schwingen Noel Gallagher’s High Flying Birds das Tanzbein. Das ist unterhaltsam, und natürlich regen sich viele Oasis-Fans über diese Disco-Spielerei auf. So aufregend ist das alles dann aber doch nicht.

Bonaparte – Was mir passiert

Bonaparte traten bereits in Neuseeland, China und den USA auf – dort würde man ihre neuen Songs allerdings nicht mehr verstehen: Auf „Was mir passiert“ singen die Schweizer um Tobias Jundt erstmals auf Deutsch. Und sonst? Spielen sie weiterhin charakterstarken Elektro-Rock.

Juju – Bling Bling

Nuras Solo-Debüt ist schon raus, jetzt zieht ihre ehemalige SXTN-Kollegin Juju nach. Das Ende des Duos tut jetzt auch gar nicht mehr so weh, denn mit „Bling Bling“ bleibt die Rapperin nah dran am so erfolgreichen SXTN-Konzept. Frech, laut und krawallig: Juju hat nichts verlernt.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail