bilderbuch cover mea culpa
Stephanie Duscha

Überraschung der Woche: Bilderbuch kommen mit zwei neuen Alben

alles abspielen besuchen

Die Österreicher beglücken ihre Fans in dieser Woche mit dem Release von gleich zwei neuen Alben.

BILDERBUCH – MEA CULPA

Winterschlaf? Nicht mit Bilderbuch. Völlig unerwartet haben die österreichischen Schlingel gerade ihr neues Album „Mea Culpa“ veröffentlicht, auf das im Februar eine zweite neue Platte folgen soll. Wer bei modernem Pop up-to-date bleiben will, muss hier natürlich wieder genau hinhören.

GRAPELL – SUCKER

Ziemlich verträumt, manchmal traurig, aber nie hoffnungslos: So klingt das schwedische Duo Grapell auf seiner herbstlich-schönen neuen EP „Sucker“. Es herrscht viel Schwermut in dieser Musik, aber was am Ende hängenbleibt, ist doch diese süße, stille Heiterkeit zwischen den Zeilen.

VOLBEAT – LET’S BOOGIE! LIVE FROM TELIA PARKEN

Wer wissen will, was eine richtige Metal-Party ist, der sollte mal in „Let’s Boogie! Live From Telia Parken“ reinhören. Der gerade erschienene Mitschnitt dokumentiert einen spektakulären Auftritt von Volbeat in Kopenhagen – vor 48.000 Zuschauern und mit zahlreichen Gaststars auf der Bühne.

KAVRILA – RITUALS II

Was, das war noch nicht hart genug? Bitte, dann lassen wir jetzt noch Kavrila raus. Die Hamburger Newcomer nennen ihren Stil „Doom-Punk“, und das trifft es ganz gut: Headbanger kommen bei ihrer fiesen, aber durchaus variantenreichen neuen Platte „Rituals II“ voll auf ihre Kosten.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail