Dope Lemon Smooth Big Cat
sohomen.de-Redaktion

Von Katzen und Zitronen: Dope Lemon – Smooth Big Cat

alles abspielen besuchen

DOPE LEMON – SMOOTH BIG CAT

Große Katzen und bekiffte Zitronen: Drei Jahre nach „Honey Bones“ veröffentlicht Angus Stone ein neues Album mit seinem Projekt Dope Lemon. „Smooth Big Cat“ ist ein absoluter Hochgenuss für Fans von trockenem Folk – und in dem Fall gibt’s hinterher nicht mal einen Kater.

GAUCHE – A PEOPLE’S HISTORY OF GAUCHE

Der Gesang ist gerne mal etwas schief, die Videos könnten trashiger kaum sein – und doch fällt es schwer, sich nicht für Gauche aus Washington, D.C., zu begeistern. Auf „A People’s History Of Gauche“ treffen Spaß und Naivität auf Post-Punk vom andern Stern – einfach herrlich!

BONES UK – BONES UK

Laute Gitarren, Ohrwurm-Pop und der Geist der Rebellion. Man kann sich das Duo Bones UK in den gleichen Playlisten vorstellen wie etwa Billie Eilish, denkt beim Hören des selbstbetitelten Debüts aber auch an Billy Idol oder die Nine Inch Nails. Nicht revolutionär, aber doch reizvoll.

DRAB MAJESTY – MODERN MIRROR

Ja, die 80-er sind wieder in, man kann es aber auch übertreiben. Zumindest muss man bei Drab Majesty lange suchen, um Hinweise auf irgendetwas Modernes zu finden. Andererseits: Das Feeling der 80-er so zu rekonstruieren wie auf „Modern Mirror“ – das muss man auch erstmal schaffen.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail