Tic Tac Toe Comeback 2020 / Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images
Laura Dehmelt

Tic Tac Toe: 2020 gibt es ein Comeback!

alles abspielen besuchen

„Wenn wir wirklich Freunde wären, dann würdest du so’n Scheiß überhaupt nicht machen! Du machst alles kaputt!“ – ein Satz, der einem in Verbindung mit Tic Tac Toe wohl genauso gut in Erinnerung geblieben ist wie die Songs der drei Krawall-Damen. Denn mit “Ich find dich scheiße!”, “Leck mich am A, B, Zeh” oder “Verpiss dich” gehören sie definitiv zu den Urgesteinen der 1990er Jahre! Und was tun Urgesteine nach langer Zeit der Bühnenabstinenz ganz gerne? Genau, ein Comeback feiern! Richtig gehört! Im Jahr 2020 soll es ein großes Comeback von Tic Tac Toe geben!

Jazzy, Ricky & Lee als Tic Tac Toe zurück auf der Bühne?

Tic Tac Toe sind einfach legendär! Und das liegt nicht nur an den für damalige Verhältnisse aufmüpfigen Texten, sondern auch an den drei Bandmitgliedern und ihrer turbulenten Geschichte. Denn in nicht einmal zwei Jahren schafften sie alles, wofür manche Bands manchmal Jahrzehnte brauchen: Mehrere Number-1-Hits, Platin-Auszeichnungen, eine erfolgreiche Tour, Skandale UND eine plötzliche Trennung der Band, die in einer legendären und tränenreichen Pressekonferenz gipfelte (Extra-Tipp: Die ganze PK gibt es leider nicht mehr im Netz, aber hier findet ihr den genauen Wortlaut. Die Bilder dazu haben wir wahrscheinlich eh alle noch im Kopf!).

Nach der Gründung von Tic Tac Toe im Jahr 1995 folgte also bereits 1997 die Trennung. Jazzy, Ricky und Lee gingen eigene Wege. Versuchten es mehr oder weniger erfolgreich als Solo-Künstler und tauchten letzten Endes unter. Doch nun soll es im Jahr 2020 für Tic Tac Toe wieder zurück auf die Bühne gehen, heißt es von MPM Music. Allerdings ist bisher noch nicht klar in welcher Konstellation:

Zum jetzigen Zeitpunkt steht noch nicht fest, ob alle drei der Original-Bandmitglieder am Start sind, oder ob ein neues Mitglied die Band komplett machen wird.

Booking-Anfragen kann man als Veranstalter allerdings schon stellen. Man darf also gespannt sein, wie dieses Comeback aussehen und ob es vielleicht sogar neues Material der Band geben wird. Schon im Jahr 2000 und 2006 gab es zaghafte Comeback-Versuche, die allerdings längst nicht an frühere Erfolge anknüpfen konnten. Es wird also Zeit für DAS Comeback! Aller guten Dinge sind schließlich drei!

Hier zur Einstimmung noch einmal einen ihrer größten Hits zum Mitschreien:

Video: Tic Tac Toe – Ich find dich scheiße!

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail