Ziegenkopf im Flugzeug
Albert Gottelt

Blutiger Ziegenkopf: 17 verrückte Dinge, die Flugbegleiter erlebt haben

alles abspielen besuchen

Meilen, Länder, Kontinente – Flugbegleiter(innnen) berichten, was sie in ihrem Job über den Wolken und auf dem Rollfeld so alles erleben.

Verspätungen, Flugausfälle und tagelange Schichten auf der einen Seite, fremde Länder bereisen, Abenteuer und interessante Menschen auf der anderen. Das sind die zwei Seiten der Medaille “Flugbegleitung”. Was das Personal dort erlebt, könnte wahrscheinlich Bände füllen. Wir haben die schrägsten 10 Erlebnisse herausgesucht.

1. Dreckige Babywindel im Sitz

Offenbar waren die Eltern eines Kleinkindes zu faul die benutzte Windel ihres Nachwuchses in einem Mülleimer zu entsorgen. Mal ganz abgesehen, von der Tatsache, dass sie offenbar das Windelwechseln am Sitzplatz durchgeführt haben, anstatt auf dem Wickeltisch in der Toilette. Der Beweis dafür ist ein Bild einer gebrauchten Windel in der Tasche an der Rücklehne eines Sitzes.

2. Exkrementegeruch zwingt Flieger zur Umkehr

Auf einem British-Airways-Flug von London nach Dubai musste der Flieger umkehren, weil ein extremer Geruch von Exkrementen durchs Flugzeug zog. Der Pilot musste sich daher Sorgen um die korrekte Funktion der Luftaufbereitung machen. Für die Passagiere gab es eine gratis Übernachtung aber auch einen Tag Verspätung, denn die Crew sah in dem beißenden Geruch, der von der Toilette ausging ein Sicherheitsrisiko.

3. Känguru-Alarm

Ein Passagier führte auf einem Flug ein Känguru in einem Beutel (!!) mit sich. Das belegen Fotos, die im Netz kursieren. Wann und auf welchem Flug das passierte, ist unklar.

4. Passagier wollte früher aussteigen

Nachdem eine Maschine einer chinesischen Airline in Phoenix (USA) gelandet war, aber noch nicht geparkt hatte, wollte ein Passagier früher aussteigen, da er es eilig hatte. Er betätigte den Auslöser für die Notrutsche. Das Ergebnis: 2h Verzögerung und 16.000 Dollar Kosten.

Bild: Instagram/Passanger Shaming

5. Brennende E-Zigarette

In einem Flug von Delta-Airlines entzündete sich eine E-Zigarette. Diese batteriebetriebenen Rauchutensilien sind zwar in Flugzeugen (noch) nicht verboten, aber das könnte sich bald ändern. Denn in dem fraglichen Fall entzündete sich die Lithium-Ionen-Batterie von selbst.

6. Monsterspinne

Auf einem Bild, das im Netz kursiert, ist ein Passagier zu sehen, wie er eine Hand große Spinne, die neben dem Fenster hockt, mit einem Glas einzufangen.

7. Geburt über den Wolken

Manchmal bringen Flugbegleiter Getränke, manchmal eine Decke – und manchmal eben Babies. Flug der Tunesischen Fluggesellschaft wurde tatsächlich ein Baby entbunden. Es existiert ein Bild, dass das Neugeborene mit den Flugbegleiterinnen zeigt.

8. “Ein Schraubenzieher bitte”… um den Sitz zu demontieren

Eine Flugbegleiterin berichtet über die Dinge, die Passagiere neben Getränken und Essen sonst anfordern. Mit dabei Kugelschreiber, Pinzetten. Skurril wird’s, wenn man sich den jeweiligen Verwendungszweck zu Gemüte führt. Ein Passagier forderte einen Schraubenzieher, um seinen Sitz zu demontieren. Ein anderer forderte eine Tasse, einen Strohhalm, ein Messer und einen Deckel, um sich einen Katheter zu basteln.

9. Schräge Durchsagen

Einige Passagiere bitten das Begleitpersonal teils skurrile Durchsagen zu machen. Zum Beispiel forderte ein Passagier: “Irgendjemand in der Nähe hat Blähungen, das muss aufhören.” Ein anderer wollte per Durchsage, seinen Sitznachbarn dazu bewegen, die Armlehne zu teilen.

10. Haustiere vergessen

Im Flugzeug vergessene Dinge können wahrscheinlich allein ganze Bücher füllen. Doch vergessene Tiere toppen das noch einmal. Mit dabei: ein Falke, getrockneter Fisch, ein Frosch, eine Schildkröte und ein Papagei.

11. Passagiere bereiten eigenes Essen

Ein Passagier soll sich einmal eine Fertigsuppe mit dem Wasser aus der Toilette zubereitet haben. Dabei wird das Wasser nicht aufbereitet, so dass es sich NICHT als Trinkwasser für die Zubereitung von Lebensmitteln eignet. Aber das wusste der Passagier wahrscheinlich nicht.

12. Fuß gebrochen nach Turbulenzen

Eine Flugbegleiterin mit 27 Jahren Berufserfahrung gab an, einmal in derart starke Turbulenzen geraten zu sein, dass sie wie ein Ball zuerst an die Decke und dann auf den Boden geworfen wurde – zweimal hintereinander. Dabei hat sie sich den Fuß gebrochen, als der Servierwagen darauf gefallen war.

13. Unterwäsche zum Trocknen aufgehängt

Ebenfalls nicht schlecht. Ein Passagier war so frei seine nasse Wäsche an Kleiderhaken und über der Kopfstütze des Vordersitzes aufzuhängen, um sie zu trocknen. Dabei war auch eine Unterhose.

14. Geschlechtsteil mit Brotservierer weggeräumt

In einem Flug war ein Passagier so betrunken, dass er aus der Toilette kam und dabei mitten im Gang zu Fall kam. Pikant: Er hatte seine Hose noch offen, sodass sein Geschlechtsteil für alle sichtbar aus der Hose hing. Der Mann war jedoch nicht ansprechbar wegen seines Alkoholpegels. Das Personal entschied, mit einem Brotservierer, der in der ersten Klasse zum Einsatz kommt, das Genital wieder zurück in die Hose zu bugsieren.

15. Nackt schlafen

Es gab sogar schon Passagiere, die ihre Schlafgewohnheiten offenbar auch im Flieger beibehalten wollten. Sie entblößten sich komplett (!), um nackt auf ihrem Sitz schlafen zu können.

16. Flugangst in der Embyohaltung

Eine Frau soll derart unter Flugangst gelitten haben, dass sie nach dem Start auf die Toilette ging, dort in die Embyonalstellung verfiel und am Daumen lutschte. Später stellte sich heraus, dass die Arme vergessen hatte ihre Medikamente rechtzeitig zu nehmen.

17. Blutiger Ziegenkopf

Auf einem Flug, der in der Karibik startete, wollte ein Passagier einen blutigen Kopf einer Ziege mitführen. Der Grund für die seltsame Fracht ist unbekannt. Sicher ist, dass der Vorfall schon lange zurückliegt, als Sicherheitsvorkehrungen noch nicht so streng waren.

Weitere schräge Dinge, die Flugbegleiter des öfteren erleben: Passagiere haben Sex, legen ungeniert ihre (z.T.) nackten Füße in den Bereich des Vordermanns, hinterlassen riesige Mengen an Müll, transportieren Tiere oder bringen sich Schlafutensilien wie Luftmatratze oder große Kissen mit.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail