Albert Gottelt

Diese “Sex-Anleitung” von 1720 war im 20. Jhd. verboten

alles abspielen besuchen

Heute wäre es wohl FSK 18. Das 300 Jahre alte Buch enthält so explizite Anleitungen zu sexuellen Praktiken, dass das Werk bis 1960 verboten war.

Es handelt sich um das Werk “Aristotle’s Masterpiece Completed in Two Parts” (Die vollständigen Meisterwerke des Aristoteles in zwei Teilen). Das Buch wurde Anfang des 18. Jahrhunderts gedruckt und kann als eine Art Sammlung der Werke des antiken Philosophen Aristoteles verstanden werden. Der eigentliche Text ist also bereits um ein Vielfaches älter. Das Buch war länger verschollen, ist nun aber wieder aufgetaucht und wird in Großbritannien versteigert.

In einem der Werke gibt Aristoteles Tipps, aber auch Warnungen bezüglich sexueller Handlungen. Deshalb wird es umgangssprachlich gern als antike “Sex-Anleitung” bezeichnet. Das Buch enthält unter anderem groteske, phallusähnliche Abbildungen und gibt Ehefrauen Tipps, was zu beachten ist, um Kinder wie den Vater aussehen zu lassen.

Porno dreh
sex mit hund
orgasmus

Es sagt Frauen auch, wie sie verhindern können, dass ihre Kinder haarige Lippen oder einen entstellten Mund verhindern können.

Männer bekommen ebenfalls Ratschläge: Unter anderem sollen sie vor dem Sex Amseln und Spatzen essen, um die Spermaproduktion anzuregen.

Aber das sind nicht die Passagen, die das Buch lange Zeit auf dem Index hielten. Jim Spencer vom Auktionshaus Hanson’s erklärt: “Das Buch enthält Holzschnitte, die Frauen zeigen, wie sie ‘mit Monstern liegen’ oder auch eine Abbildung, auf der eine Frau Sex mit einem Hund hat.

Auch Eltern bekommen Ratschläge bzw. Warnungen. In einer Abbildung wird ein Erwachsener mit seinem Kind gezeigt, wobei der Nachwuchs “schwarz” dargestellt ist. Schuld seien die bösen und unsittlichen Fantasien der Eltern.

Das Geheimnis, wie Frauen es schaffen, den Nachwuchs dem Kindsvater möglichst ähnlich sehen zu lassen verrät das Buch auch: Die Frau solle während des Geschlechtsakts ihre Gedanken und ihre Blicke ganz und gar auf den Mann fokussieren. So einfach…

Ein Aphrodisiakum hat das Werk ebenfalls parat. Frauen sollten feste, fettige und scharf gewürzte Speisen zu sich nehmen. Das heize den Körper auf und kurbele das körperliche Verlangen an.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail