Für Querdenker mit Stil

Der Smartboy verwandelt Handys in Game Boys

Wieder einmal grandiose News für alle Game-Boy-Fans...

Artikel teilen auf:

Der Game Boy ist zurück!” - Als diese Meldung vor ein paar Monaten die Runde machte, sind all diejenigen mal kurz ausgeflippt, die ihren Game Boy mit Abschluss der Pubertät entweder übermütig verschrottet hatten oder bisher keinen Retro-Ersatz ergattern konnten. Doch dem Game Boy 2.0 könnte nun der Smartboy Konkurrenz machen.

Alles dreht sich ums Smartphone! Schließlich haben wir das immer dabei. Und deshalb dachten sich findige Tüftler, dass es doch ziemlich abgefahren wäre, wenn man sein Smartphone ganz einfach in einen Game Boy verwandeln könnte. Modernste Technik und trotzdem das altbekannte Retro-Gefühl...

Der Smartboy von Hyperkin

Schon seit etwas mehr als zwei Jahren geistert der Smartboy als eine Art Mythos durchs Netz. Allerdings hatte das Hyperkin, ein Unternehmen, das sich auf die Wiederbelebung von Retro-Konsolen spezialisiert hat, ursprünglich nur einen kleinen Scherz machen wollen.

Doch wie es nun mal so ist: Aus Spaß wird schnell bitterer Ernst. Da die Reaktionen nämlich so durch die Decke gingen, machte man sich schließlich doch an die Entwicklung des Smartboys. Hierbei handelt es sich um einen Aufsatz, der sich ganz einfach aufs Smartphone stecken lässt und schon kann es los gehen.

  • Pluspunkt: Der Smartboy ist kompatibel mit allen Game-Boy- und Game-Boy-Color-Spielen. Ansonsten lassen sich Spiele aber auch im Playstore kaufen.
  • Minuspunkt: Bisher funktioniert die Aufsteckkonsole NUR für Android mit USB-C-Anschluss (vorrangig Samsung und Galaxy 8, Funktionalität auf anderen Android-Modellen ist nicht gesichert).
  • Bonus: Hyperkin animiert all seine Käufer, integrierte Firmware und Apps mit ihnen zu verbessern. Wer dabei erfolgreich ist, wird natürlich an Rechten und Gewinnen beteiligt.
  • Kostenpunkt: ca. 60 Dollar (allerdings bisher nur in den USA und in Korea erhältlich).

WE built the Smartboy. YOU can make it great.

Und falls der Smartphone-Akku vom ganzen Smartboy-Zocken den Geist aufgibt, haben wir oben im Video eine praktische (und stylishe) Lademethode für unterwegs für euch

Artikel teilen auf:
Empfohlene Artikel