Julius Ise

5 Tipps gegen den Heißhunger

alles abspielen besuchen

Der Heißhunger ist wohl einer der größten Diät-Killer überhaupt! Damit du deine Diät erfolgreich durchziehen kannst, solltest du also aufpassen, dass er erst gar nicht entstehen kann.

Ich zeige dir heute 5 Tipps, wie du dem Heißhunger vorbeugen kannst, bzw. was du machen kannst, falls es doch zu Heißhunger kommen sollte:

  • Regelmäßig Essen: Diäten heißt nicht hungern! Achte auf eine ausgewogene und ballaststoffreiche Ernährung. Esse regelmäßig und am besten bevor  der große Hunger kommt. Somit ist dein Körper gut mit Nährstoffen versorgt und es kann kein Heißhunger entstehen.
  • Hab keine Süßigkeiten zu Hause: Nichts Süßes für den Notfall, denn das ist ein Notfall und du wirst schwach werden und an die Süßigkeiten denken. Dann werden sie schneller weg sein, als du denken kannst.

  • Gesunde Fette: Eine Hand voll Nüsse oder eine halbe Avocado, helfen gegen Heißhunger.
  • Iss einen Apfel: Schneid ihn klein, bestreu ihn mit etwas Zimt und fertig ist der perfekte Snack.
  • Ausreichend Trinken: Wenn du Lust auf was Süßes bekommst, trinke ein Glas Wasser oder eine Tasse Tee. Hin und wieder kannst du dir ebenfalls ein Light-Getränk gönnen, um etwas Süßes zu trinken.

Mit diesen Tipps gibst du dem Heißhunger keine Chance und kannst deine Diät erfolgreich durchziehen!

Ich wünsche dir viel Erfolg!

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail