Brahms The Boy 2 / ©Central Film
Laura Dehmelt

Brahms: The Boy II – Die Gruselpuppe ist zurück!

alles abspielen besuchen

War es in den 1980er und 1990er Jahren eine Puppe namens Chucky, die uns in Atem hielt, steht die Gegenwart ganz im Zeichen von Brahms. Bereits 2016 lehrte uns die Gruselpuppe das Fürchten und hat auch im Jahr 2020 nicht weniger vor, als uns mit “Brahms: The Boy II” (Kinostart: 20. Februar 2020) den Stoff für fiese Albträume zu liefern.

Darum geht’s in “Brahms: The Boy II”

Dieses Mal hat es die Mörderpuppe mit dem Porzellangesicht auf eine kleine, glückliche Familie abgesehen. Als Liza (gespielt von Katie Holmes) und Sean (gespielt von Owain Yeoman) mit ihrem Sohn Jude (gespielt von Christopher Convery) nach Heelshire Mansion aufs englische Land ziehen, ahnen sie noch nicht, was sich dort vor Kurzem für schreckliche Ereignisse zugetragen haben.

Brahms The Boy 2 / ©Central Film

Deswegen sind sie auch nicht alarmiert, als Jude im Garten eine Puppe findet, die er fortan nicht mehr aus den Augen lässt. Zwischen dem Jungen und der Puppe namens Brahms entwickelt sich eine innige Freundschaft, die jedoch nach und nach von merkwürdigen Verhaltensweisen der Puppe überschattet wird. Außerdem erfährt das Paar nach und nach, was sich in ihrem neuen Heim abgespielt hat. Da sie realisieren, dass Brahms alles andere als ungefährlich ist, müssen sie schnell handeln, denn Brahms hat bereits einen dunklen Plan.

Brahms The Boy 2 / ©Central Film

Horrorfilme mit gruseligen Puppen

Brahms ist natürlich nicht die erste und einzige Gruselpuppe in der Geschichte der Horrorfilme. Während Chucky neben Brahms sicher immer noch zu den bekanntesten Mörderpuppen gehört, gibt es noch ein paar andere Puppen, die uns das Fürchten lehren wollen. Hier deshalb eine kleine Auswahl an Horrorfilmen mit ziemlich gruseligen Puppen:

#1 Puppet Master (1989)

#2 Dead Silence: Ein Wort. Und du bist tot (2017)

#3 Pin (1988)

#4 Asylum (1972)

#5 Magic (1978)

#6 Trilogy of Terror (1975)

#7 May: Die Schneiderin des Todes (2002)

#8 Dolls (1987)

#9 Alexandre Ajas Maniac (2012)

#10 Traum ohne Ende (1945)

#11 Poltergeist (1982)

#12 Annabelle (2014)

#13 Die Heimsuchung (2013)

#14 Killer Puppe – Death Doll (1989)

#15 The Pit – Die Grube des Grauens (1981)

#16 Vacations of Terror (1989)

#17 Making Contact/ Joey (1985)

#18 Screamtime (1983)

#19 The Devil’s Gift (1984)

#20 Creepshow II (1987)

#21 Ghosthouse (1988)

GEWINNSPIEL

Statt zur Gruselpuppe Brahms hätte Jude wohl besser zu unserem Gewinn eine Freundschaft aufbauen sollen. Denn wir verlosen ein hochwertiges und extrem cooles Gaming Paket von Hyper X (Wert: 330 Euro). Es besteht aus dem Kopfhörer Cloud Alpha S,  der Tastatur Alloy Elite RGB und der Maus Pulsefire Surge.

 

 

Das HyperX Cloud Alpha S überzeugt durch individuell anpassbaren Virtual 7.1 Surround Sound. Durch integrierten Audio-Control Mixer lassen sich Surround Sound, Game-Audio- und Chat-Balance anpassen. Die Ohrpolster mit Memory-Schaum wurden zudem mit atmungsaktivem Kunstleder aufgewertet.

HyperX Cloud Alpha S
HyperX Alloy Elite RGB

 

Die HyperX Alloy Elite RGB ist eine umfassend ausgestattete RGB-Tastatur. Der Vollstahlrahmen gewährleistet eine stabile Bedienung in den hitzigsten Situationen. Der Game Mode, das N-Key Rollover und die Anti-Ghosting-Funktionen sorgen für eine präzise Eingabe. Die Tastatur verfügt zudem über eine komfortable, abnehmbare Handballenauflage und optionale titaniumfarbene Tastenkappen, um wichtige Tasten schneller finden zu können.

 

Die HyperX Pulsefire Surge sorgt für punktgenaue Präzision dank Pixart 3389 Sensor und 360° RGB-Beleuchtungseffekte. Die Maus kommt mit DPI-Einstellungen bis 16.000 DPI für maximale Präzision, die selbst die anspruchsvollsten Spieler beeindrucken wird.

HyperX Pulsefire Surge

Was ihr dafür tun müsst? Einfach dem Beitrag zum Gewinnspiel auf der sohomen.de Facebook-Seite ein Like schenken und uns in den Kommentaren die Antwort auf folgende Frage verraten.

In welchem Jahr lehrte uns die Mörderpuppe Brahms zum ersten Mal das Gruseln?

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail