Pornhub Halloween /©iStock
Laura Dehmelt

Pornhub-Halloween: DAS wurde 2019 gesucht!

alles abspielen besuchen

Auf die Jungs und Mädels von Pornhub ist mal wieder Verlass: Pünktlich zum Abschluss der diesjährigen Halloween-Saison hat die Plattform für Erotikfilme der verschiedensten Bereiche mal wieder eine seiner legendären Statistiken mit den spannendsten Fakten veröffentlicht und zeichnet so ein, sagen wir mal,  interessantes Bild der amerikanischen Porno-Zuschauer. 

Allerdings kamen auch die erst einmal ihren alljährlichen Halloween-Pflichten nach, denn die Traffic-Analyse des Unternehmens zeigt ganz deutlich einen Einbruch der Besucherzahlen von bis zu 22 Prozent im Zeitraum von 14 bis 23 Uhr. Das klassische Party-Zeitfenster also – Vorbereitungen treffen, verkleiden, “Süßes oder Saures” spielen und die eine oder andere Hausparty in der Nachbarschaft besuchen. Aber auch die schaurig-schönste Halloween-Party hat mal ein Ende und das lag laut Pornhub zwischen 23 und 0 Uhr. Zu der Zeit stieg der Traffic nämlich wieder rapide an. 

Pornhub Halloween Traffic 2019 / ©Pornhub.com/Insights
Pornhub Halloween Traffic 2019 / ©Pornhub.com/Insights

Sex ist besser mit Halloween?

So zumindest zeigen es die Top 3 der Suchanfragen: “Halloween Hottie” (Anstieg von 7224 Prozent), “Halloween Pumpkin” (Anstieg von 6957 Prozent) oder “Halloween Creampie (Anstieg von  316 Prozent) – wie auch immer das aussehen mag, überlassen wir eurer Fantasie bzw. den Suchergebnissen. Alles in allem zeigt die Auswertung der restlichen Suchanfragen, dass die sonst schon beliebten Suchbegriffe wie “POV”, “Orgy” oder “anal” einfach zusammen mit dem Begriff “Halloween” gesucht wurden. Man(n) oder Frau wollte dem Tagesmotto also auf jeden Fall treu bleiben. 

Pornhub Halloween Suchbegriffe /©Pornhub.com/Insights
Pornhub Halloween Suchbegriffe /©Pornhub.com/Insights

Die erregendsten Halloween-Kostüme

Zu Halloween sollten es ja eigentlich eher die gruseligsten Kostüme sein, in die man schlüpft. Allerdings nehmen viele den Feiertag gerne auch zum Anlass, in das eine oder andere sexy Kostüm zu schlüpfen und sich von der verruchten Seite zu zeigen. Doch welche Kostüme waren im Jahr 2019 besonders anregend? Laut Pornhub lag da an erster Stelle Harley Quinn, dicht gefolgt vom Joker – wir erkennen ein Muster, liebe Freunde. Allerdings machen wir uns doch ein wenig Sorgen, warum ein offenbar geistig gestörter und depressiver Clown auf Männer und/ oder Frauen derart anziehend wirkt. Vielleicht liegt es aber auch am aktuellen Schauspieler hinter der schrägen Maske.

An dritter Stelle kommt dann allerdings der Lehrer bzw. die Lehrerin, gefolgt vom Hausmädchen und dem Teufelchen – Klassiker, die schon eher nachvollziehbar sind.

Bei den Männern stieg die Suchanfrage übrigens nach Jean Grey / Dark Phoenix um 216 Prozent an, während bei den Frauen die Suchanfragen nach dem Cowboy um 76 Prozent anstiegen. 

Pornhub Halloween Kostüme / ©Pornhub.com/Insights
Pornhub Halloween Kostüme / ©Pornhub.com/Insights

Fazit: Das Marvel/ DC-Universum hat die Pornub-Besuchern scheinbar extrem stimuliert. Was man vom Zombie, dem Polizisten oder dem Cowgirl nicht gerade behaupten kann. Als Harry Potter verkleidet scheint man bei der Damenwelt hingegen durchaus punkten zu können.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail