Vic (Dave Bautista) und Stu (Kumail Nanjiani) / © 2019 Twentieth Century Fox
Laura Dehmelt

Stuber – 5 Sterne Undercover: Action mit hoher Gag-Dichte!

alles abspielen besuchen

Das (zugegeben nicht mehr ganz so geheime) Geheimrezept für eine lustige und actionreiche Buddy-Komödie lautet wie folgt: Man nehme zwei schräge und vollkommen gegensätzliche Typen, einen knallharten Schwerverbrecher, wilde Verfolgungsjagden, coole bis derbe Sprüche und schon hat man eine ordentliche Portion Unterhaltung, die die Bauchmuskeln trainiert. Wer sich genau danach mal mal wieder sehnt, dem sei “Stuber – 5 Sterne Undercover” (Kinostart: 22. August 2019) ans Herz gelegt.

Darum geht’s in Stuber – 5 Sterne Undercover

Was bei “Collateral” das Taxi war, ist im Jahr 2019 Uber. Und so trifft in “Stuber – 5 Sterne Undercover” der schmächtige Uber-Fahrer Stu (gespielt von Kumail Nanjiani) auf den riesigen und muskelbepackten Cop Vic (gespielt von Dave Bautista). Der kann aufgrund einer Augenbehandlung gerade nicht wirklich gut sehen und ist auf die Hilfe des ordnungsliebenden Stu angewiesen. Ausgerechnet heute hat er nämlich einen Tipp bekommen, wo er den Gangster Oka Tedjo (gespielt von Iko Uwais) findet, dem er schon seit Jahren auf den Fersen ist.

Stu (Kumail Nanjiani) und Vic (Dave Bautista) im "Einsatz" / © 2019 Twentieth Century Fox
Stu (Kumail Nanjiani) und Vic (Dave Bautista) im "Einsatz" / © 2019 Twentieth Century Fox

Doch Stu ist nicht nur ein kleiner Angsthase, sondern auch sehr bedacht auf seine 5-Sterne-Bewertung, die ihm durch die bevorstehende Verfolgungsjagd flöten gehen könnte. Aber nicht nur das: Stu muss sich wohl oder übel den brachialen Methoden seines Fahrgastes anpassen und Kugeln, Schlägen sowie anderen Gefahren ausweichen. Kein Wunder also, dass die beiden da verbal das eine oder andere Mal aneinander geraten und sich die fiesesten Sprüche um die Ohren hauen.

10 spannende Fakten über Kumail Nanjiani und Dave Bautista

  • Kumail Nanjiani hat Computer Science und Philosophie studiert.
  • Dave Bautista ist Legastheniker und hat ADHS.
  • Kumail Nanjiani hat eine Schublade voller Schokolade in der Küche. Seine Lieblingssorte ist Vollmilch mit Haselnuss.
  • Dave Bautista sammelt Vintage-Brotdosen.
  • Kumail Nanjiani ist ein großer Fan von Hugh Grant. Seine Rolle in ”Vier Hochzeiten und ein Todesfall” inspirierte Nanjiani dazu, Stand-Up-Comedian zu werden.
  • Dave Bautista ist Mitglied in einem Lowrider-Club.
  • Kumail Nanjianis Lieblingsserie ist Akte X.
  • Dave Bautista, der aus sehr armen Verhältnissen kommt, zog als Kind mit einer Gang um die Häuser, klaute und wurde regelmäßig von der Polizei aufgegriffen.
  • Kumail Nanjiani ist in Pakistan aufgewachsen und dort streng muslimisch erzogen worden. Heute ist der jedoch Atheist.
  • Dave Bautista ist einzig und allein wegen des Geldes zum Wrestling gegangen.

GEWINNSPIEL

Um wilde Action zu erleben, müsst ihr nicht gleich zum Wrestling gehen, sondern lediglich ins Kino. Aber wer auch zu Hause so entspannt sitzen will wie im Kinosessel, für den haben wir in unserem Gewinnspiel genau das richtige. Wir verlosen nämlich 2 x einen Sitzsack von ZONE3, der vor allem auch für die Gamer unter euch eine Wohltat sein könnte.

Stuber - 5 Sterne Undercover Gewinnspiel

Ein Sitzsack so vielfältig wie seine Verwendungsmöglichkeiten: ZONE3 ist unser Alleskönner und macht nicht nur als Gaming-Sessel, sondern auch als schickes Lifestyle-Sitzmöbel für Erwachsene genauso wie für Kinder eine gute Figur. Durch ein ausgeklügeltes System aus bis zu drei kombinierbaren Modulen bietet er maximalen Komfort in jeder Position: sitzend, liegend, rittlings und – wenn man möchte – sogar kopfüber.

Was ihr dafür tun müsst? Einfach dem Beitrag zum Gewinnspiel auf unserer sohomen.de Facebook-Seite ein Like schenken und uns in den Kommentaren die Antwort auf folgende Frage verraten:

Womit verdiente Dave Bautista vor seiner Schauspielkarriere sein Geld?

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail