The Equalizer II Plakat
Laura Dehmelt

The Equalizer 2: Der Rächer ist zurück

alles abspielen besuchen

Der Equalizer ist zurück und somit geht es für Denzel Washington nach mehr als 50 Filmen in seiner Karriere das erste Mal in eine Fortsetzung. Auch in The Equalizer 2 (Kinostart: 16. August 2018) stehen die Zeichen deshalb auf Rache und Robert McCall kämpft wieder für nichts weniger als die Gerechtigkeit.

Darum geht’s in The Equalizer 2

Der ehemalige CIA-Agent Robert McCall (gespielt von Denzel Washington) hat inzwischen einen Job als Taxifahrer angenommen. Dabei fährt er die Menschen nicht nur durch seine Bostoner Nachbarschaft, sondern erspäht ganz nebenbei auch kleine und große Verbrecher, die er zur Rechenschaft zieht. Jede Missionsdauer wird dabei akribisch mit seiner Armbanduhr gestoppt – wie es sich für einen ehemaligen Agenten gehört.

Ansonsten ist das Leben des Witwers für Außenstehende wenig spektakulär. Nebenbei kümmert er sich um das Straßenkind Miles (gespielt von Ashton Sanders) und auch auf seinen Nachbarn, den Holocaust-Überlebenden Sam Rubinstein (gespielt von Orson Bean), hat McCall ein Auge.

Als dann jedoch seine ehemalige Kollegin und einzige Freundin Susan Plummer (gespielt von Melissa Leo) kaltblütig in ihrem Hotelzimmer ermordet wird, ist McCall auf seinem Rachefeldzug eiskalten Profikillern und einer geheimen Ermittlung auf der Spur. Eine Spur, die ihn auch in seine eigene Vergangenheit führt.

Fun Facts über Denzel Washington

  • Denzel Washington wurde nach seinem Vater benannt. Erst einmal nicht spektakulär. Doch dieser wurde nach dem Arzt benannt, der ihn auf die Welt brachte – Dr. Denzel.
  • Denzel Washington wollte eigentlich Arzt werden, machte aber dann einen Abschluss in Journalismus bevor er Schauspieler wurde.
  • Er hat seinen Sohn Malcolm nach Malcolm X benannt.
  • Denzel Washington schlüpfte zwei Mal in die Rolle des Bürgerrechtlers Malcolm X – einmal im gleichnamigen Film und ein zweites Mal in der Theaterproduktion “When the chickens came home to roost”
  • Denzel Washington sollte eigentlich Brad Pitts Rolle im Erfolgsfilm “Sieben” spielen, lehnte aber ab und bereute dies später sehr.
  • Als er ein kleiner Junge war, wurde ihm von einer alten Frau bei einem Friseur die Zukunft vorhergesagt. Sie soll prophezeit haben, dass er einmal “Millionen Menschen unterhalten würde:”

GEWINNSPIEL

Ihr wollt genauso auf Zack sein wie der Equalizer Robert McCall? Dann verlosen wir für nicht nur eine stylische Bugatti Airy Echtleder Flatcap (Gr. 58), sondern packen auch noch eine Tischuhr inkl. Wetterstation, einen Seesack und einen Soundtrack oben drauf.

The Equalizer II Gewinn
The Equalizer II Gewinn
The Equalizer II Gewinn
The Equalizer II Gewinn / © 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH / Hersteller

Die Hüte von HutX.de setzen dem Styling buchstäblich die Krone auf. Die Kopfbedeckung ist ein Evergreen, der bereits in der Historie zahlreiche unterschiedliche Design- und Style-Stadien durchlaufen hat. Viele Tausend weitere Artikel in unterschiedlichen Ausführungen gibt es außerdem hier: https://hutx.de/

Was ihr dafür tun müsst? Einfach den Beitrag zum Gewinnspiel auf unserer Facebook-Seite liken, an der Umfrage teilnehmen und uns in den Kommentaren verraten, welchen Job der Equalizer vor seiner „Taxifahrer-Karriere“ ausübte. Der Gewinner wird am 17. August 2018 ermittelt.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail