Männer schütteln Hände
Andreas Fromm

Beförderung: Das sind die ersten Anzeichen

alles abspielen besuchen

Wunderst du dich in letzter Zeit über zunehmende Aufgaben auf Arbeit? Hinzukommen Meetings und Gespräche? Mach dir keine Sorgen! Das sind vermutlich Aufstiegschancen!

Jeder von uns hätte gern eine Beförderung. Doch ist der Weg bis dahin hart und erfordert Disziplin. Doch mit etwas systematischer Arbeit und Selbstvertrauen klappt die nächste Karrierestufe von ganz allein. Es gibt meistens klare Anzeichen für eine anstehende Beförderung. Darauf solltest du laut „Business Insider“ achten:

  1. Es stehen Meetings an, die vorher tabu waren.
  2. Dir werden plötzlich neue Aufgaben übertragen.
  3. Dein Chef wird befördert. Wenn du eng mit deinem Boss zusammengearbeitet hast, bietet sein Aufstieg auch für dich die Chance nachzurücken.
  4. Wenn dich ein Vorgesetzter nach deinen Karrierezielen fragt, ist dies ein sehr gutes Zeichen.
  5. Auch eine überraschende Einladung zum Mittagessen vom Chef kann einen möglichen Aufstieg bedeuten.
  6. Du wirst zu Fortbildungen geschickt
  7. Es wird häufiger nach deiner Meinung gefragt
  8. Du leistest mehr als die Beschreibung deiner Position vorsieht.
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail