Kollegah
Stephanie Duscha

Nicht Kollegah: Das ist der Rapper mit dem größten Wortschatz

alles abspielen besuchen

Für die meisten Fans ist die Antwort auf diese Frage ganz klar: Kollegah ist der Rapper mit dem größten Wortschatz. Eine Studie des Bayrischen Rundfunks beweist nun aber etwas anderes. Sie untersuchten zahlreiche Songs verschiedener Künstler und dem zufolge landet Kollegah „nur“ auf Platz zwei.

Auf Platz eins befindet sich ein Künstler, von dem man lange nichts mehr gehört hat, der aber ein alter Hase im Rap-Business ist. Die Rede ist von Morlockk Dilemma. Der Rapper dürfte vielen heutzutage nicht mehr bekannt sein. Er bewegt sich allerdings schon über 20 Jahre in der Hip-Hop-Szene und hat 2014 sein letztes Album auf den Markt gebracht. Durch seine jahrelange Tätigkeit und die Vielzahl an Alben und EPs ist es kaum verwunderlich, dass er auf dem ersten Platz landet. Immerhin liegt mehr Text-Material vor, als bei jüngeren Rappern. Eine Platzierung hat uns dann aber doch ein wenig verwundert. Der Dichter und Denker Goethe hat sich Platz drei geschnappt und liegt damit vor Haftbefehl und Prinz Pi. Helene Fischer hat es nur auf den letzten Platz geschafft.

Diese zehn Rapper habe den Größten:

  1. Morlokk Dilemma
  2. Kollegah
  3. Goethe
  4. Haftbefehl
  5. Prinz Pi
  6. Edgar Wasser
  7. Kool Savas
  8. Maeckes
  9. Max Herre
  10. Marteria

Hier könnt ihr euch die Studie noch einmal genauer ansehen.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail